Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Unsere Standorte  Peißenberg

Als Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie bieten wir unseren Patienten eine Tagesklinik mit 20 Plätzen und eine große Institutsambulanz.

Die Tagesklinik betreut Patienten, für die eine ambulante Behandlung nicht mehr ausreichend, aber eine vollstationäre Aufnahme noch nicht erforderlich ist.

Die Aufgabe unserer Institutsambulanz ist es, in Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten, Therapeuten, anderen ambulanten und komplementären Einrichtungen bereits frühzeitig tätig zu werden, um stationäre Behandlungen zu verhindern oder möglichst wenig einschneidend zu gestalten. Andererseits arbeiten wir mit Patienten, die nach einer vollstationären Behandlung eine stufenweise Rückkehr in den Alltag benötigen, oder bei denen eine Fortführung der Therapie mit psychotherapeutischen oder rehabilitativen Angeboten noch sinnvoll ist.

Der kbo-Standort in Peißenberg stellt die tagesklinische und ambulante psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung der Patienten im Landkreis Weilheim/Schongau sicher.

Hier gehts zur Homepage kbo-LMK-Peißenberg

 

 

Startseite